1. Startseite
  2. Tiere
  3. Ratten
  4. MacMuff aka Krümel

MacMuff aka Krümel

"Der Frechdachs"

MacMuff hat eigentlich noch keinen Namen. Ich nenne ihn meistens Krümel, David ruft ihn halt MacMuff. Hören tut er natürlich nicht, logisch. So ein junger Geselle muss seine Grenzen erstmal testen ;)

Zur Zeit steckt er seitenweise Keile aus allen Richtungen ein. Der junge Hüpfer versucht sich halt zu beweisen und geht damit den vier "Erwachsenen" ganz schön auf die Ketten.
Jedoch macht er unermüdlich weiter, jegliche rattischen Erziehungsversuche komplett ignorierend. Selbst den gemütlichen Wonneproppen Jimbo habe ich vorher nie in diesem Tempo durch den Käfig flitzen sehen, wenn Krümel seine Streiche mal wieder erfolgreich anbringen konnte. Hinterher und eine auf den Deckel geben, lautet da seine Devise.

Da er noch relativ "frisch" eingezogen ist, lässt die Händelbarkeit noch zu wünschen übrig. Die Hummeln in seinem Hintern sind meist schneller als meine Hand.
Jedoch hat er bereits am dritten Tag rausgehabt, dass ich diejenige mit dem leckeren Fresschen bin - Auslauf stellt für ihn bereits kein Problem mehr dar, er beklettert mich erst vorsichtig, aber er tut es... und manchmal kann man ihn auch nehmen und streicheln.

Alles in allem: Der ist eindeutig im Flegelalter! ;)
Kontakt