1. Startseite
  2. Tiere
  3. Ratten
  4. Jimbo

"Die Zunge"

Jimbo wäre ohne seine Zunge eindeutig verloren. Selbst ohne Geruchssinn und Augenlicht würde diese Ratte sich wahrscheinlich problemlos zurechtfinden, denn seine Zunge zeigt ihm den Weg. Alles, was nicht bei drei aus Zungenreichweite verschwunden ist, wird liebevoll abgeschlabbert. Egal, ob das Gemüse, mein Finger, ein Schuh oder der Kumpel ist:
*SCHLECK*

Wird nicht gerade das Grundfutter oder ein besonders leckeres Leckerchen gereicht, versucht Jimbo fast unermüdlich, sein Futter aufzuschlecken. Seine Zähne scheint er dabei völlig zu vergessen.

Er liebt das ruhige Lotterleben und besonders die Streicheleinheiten, denn dann fängt er sofort an, mit den Zähnen zu knirschen - ein unbestreitbares Zeichen für sein Wohlbefinden.
Kontakt