teufelsmaus.de

teufelsmaus.de
mouse up your life!

Blog-Einzelansicht

< Huch, is' ja schon März!
28.04.2014

... und da waren 50 kg weg!


Ja. Wer hätte das gedacht, dass ich DAS mal sagen dürfte - ich nicht.
Ich habe jetzt seit meinem Höchstgewicht von 205 kg genau 50,4 kg verloren. Holladiewaldfee!

Am Samstag hatte ich endlich meine erste Ernährungsberatung nach der OP - eigentlich wollte ich ja "die alte" wieder nehmen, aber die hat sich einfach auf und davon gemacht. Nicht mehr da. Schön, dass man das erst nach 2 Monaten Hinterhertelefonieren und -emailen erfährt.

Kurzum: Ich nehme zuwenig Eiweiß zu mir. Meistens krauche ich täglich bei 20-40 Gramm herum, es sollten aber mindestens 60, besser sogar 80 Gramm sein.
Das gab den ersten Rüffel.

Den zweiten dann bei meiner "ums-Gemüse-herumschiffen"-Taktik. Ich muss mehr Gemüse und Rohkost einbauen.
Hmpf.

Ich habe dann am Samstag Abend eine China-Nudel-Gemüse-Pfanne gezaubert. Mit Möhren, Brechbohnen, Lauch und etwas Sellerie.
Das IST Gemüse!

War sehr lecker. Besonders die Nudeln *unschuldigschau*

Vorhin zum Frühstück gabs dann Erdbeerquark.
Zum Mittagessen gibts nachher Räucherlachs.
Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß.

Meine Eiweißshakes ekeln mich derzeit ziemlich an. Hab mich wohl dran "übertrunken".
Oder ich sollte einfach mal andere Geschmacksrichtungen probieren ;)

Mengenmäßig geht immer noch nicht viel, letzte Woche hab ich mal 2 Bissen Spießbraten probiert.
War der lecker!
Leider war mein Magen der Ansicht, das wäre nichts für ihn, also schickte er die Lieferung gleich retour.

Damit befinden sich auf der Retourliste nun Schokolade, Hefebrot/-brötchen und Spießbraten.
Bin gespannt, wie es weitergeht :D


Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*

*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*